endlich ist der "Lernstress" vorbei und ich kann mich wieder meiner Freizeit widmen (haha).
Jedenfalls hatte ich mal wieder Lust zu backen also habe ich ein altes Rezept raus geholt. Ich habe dieses Rezept damals von meiner schwedischen Austauschschülerin bekommen, weil es mir einfach so unglaublich gut gefallen hat und es soooo lecker schmeckt, echt unglaublich !!
Es handelt sich um Blondies..
Zutaten:
200g Butter
250g weiße Schokolade (Kuvertüre geht auch)
3 Eier
175g Zucker
8g Vanillezucker
330g Mehl
15g Backpulver
150g Himbeeren
So gehts:
Als Erstes lässt du die Butter und 150g von der weißen Schokolade über ein Wasserbad zusammen schmelzen. Sobald alles geschmolzen ist, muss die "Butterschokoladenmischung" auskühlen.
Wenn es einigermaßen ausgekühlt ist, schlägst du die Eier cremig und fügst Zucker und Vanillezucker hinzu. Die Butterschokoladenmischung, Mehl und Backpulver unter die Masse rühren. Es entsteht ein relativ fester Teig. Diesen füllt man in eine Form mit Backpapier (ca. 20cm x 25cm). Zuletzt hackt man die restliche Schokolade. Die Schokoladenstücke und die Himbeeren werden über den Kuchen gestreut.
Der Blondie wird bei ca. 180°C Ober- und Unterhitze für ca. 25 min gebacken.
Damit ihr euch nicht wundert, es entsteht KEIN fester Kuchen. Sondern eine Masse, welche man sehr gut als Dessert verwenden kann.
Ich kann euch dieses Rezept nur ans Herz legen, probiert es einfach aus !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar ! Wenn du Fragen hast dann stelle sie mir bitte bei formspring ♥